KUNSTMALEREI

Schon sehr früh fiel mein Talent zum Malen auf, sodass meine Bilder auf Messen und Ausstellungen junger Künstler präsentiert wurden.
Gefördert wurde ich durch die Schule des in Mecklenburg bekannten Kunstmalers Hans Mühlemann.
Als die Berufswahl anstand, entschied ich mich gegen ein Kunststudium, vom Fernweh getrieben, für die Seefahrt. Auf Frachtschiffen der Deutschen Seereederei Rostock war ich viele Jahre als Oberstewardess tätig und bereiste nahezu alle europäischen Länder sowie Nordafrika.
Nach meiner erlebnisreichen Fahrenszeit begann ich wieder zu malen. In meinen Bildern reflektiere ich mitunter noch heute die Eindrücke und Erinnerungen an die wunderschönen Landschaften und die traumhaften Sonnenauf- und -untergänge, die ich während meiner Seefahrt sehen und erleben konnte.
Das Leben an der Ostsee und die Liebe zur Natur sind häufig Thema meiner Ölbilder.

In der Galerie sehen Sie eine kleine Auswahl meiner Bilder - alles Unikate. (Freie Arbeiten und Auftragsarbeiten)
Die Bilder sind gerahmt. Preise auf Anfrage.


Gern nehme ich Aufträge entgegen.

  • Ölbild - Winterlandschaft bei Sonnenaufgang
  • Share by: